Christoph Schmid B.A.

Inhaber

Geboren 1982 in Wassertrüdingen und aufgewachsen in 91725 Ehingen, konnte ich 2002 mein Abitur im Gymnasium Dinkelsbühl erlangen. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann übernahm ich  den elterlichen Familienbetrieb Schmid Möbel Planung und Herstellung GmbH bis Dezember 2017 und anschließend war ich bis zum 31.05.2019 als Assistent der Geschäftsführung bei der Fa. VEITH tätig. Trotz einem sehr guten betrieblichen Umfeld stellte ich fest unbedingt etwas anderes machen zu müssen.
Bereits im Frühjahr 2011 begann ich deshalb das Studium der „Archäologischen Wissenschaften“ welches ich mit sehr gutem Ergebnis abschloss. Während dieser Zeit kam ich mit der Museumspädagogik in Berührung, in der ich auch heute noch tätig bin. Egal ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Menschen mit Behinderung, alle sind herzlich bei mir willkommen. 
Seit meine Kinder immer größer werden, fällt mir auf wie viel Plastik jeden Tag in den Abfall wandert. Deshalb beschäftige ich mich nun schon des längeren damit, wie man diesen vermeiden könnte. Selbst im Urlaub läuft meine Familie am Strand regelmäßig auf und ab um beim Fangespielen den gefundenen Plastikmüll „einzufangen“. Weitere Internetrecherchen und eine Teilnahme an einem „Unverpackt Workshop“ in Kiel brachten mich nach einiger Zeit des Überlegens dazu, all meine Stärken in dieses Projekt einzubringen. 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/